Du bist auf der Suche nach einer interessanten Themenstellung für deine Abschlussarbeit?

Du gibst gern Vollgas und es soll sich lohnen? Du arbeitste gern zielstrebig und schnell an Themen, die die Welt ein bisschen besser machen? Praxisnahe Forschung ist dein Ding?

Aktuell suchen wir für eine Abschlussarbeit einen amobitionierten Studierenden, der sich mit dem Thema “IT-Lösungen zur Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen” befassen möchte. Start ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Momentan liegt dazu keine ausformulierte Aufgabenstellung vor. Kontaktiere uns einfach bei Interesse.

Kein passendes Thema für dich dabei? Wir sind offen für individuelle Aufgabenstellungen. Gerne schauen wir mit dir gemeinsam, ob deine Interessen und Fähigkeiten zu unserem Projekt passen und erarbeiten mit dir dein maßgeschneidertes Thema für deine Abschlussarbeit.

Laufende und abgeschlossene Arbeiten

  • Auswirkungen des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung am Beispiel der Automobilbranche
  • Nutzungsmöglichkeiten von CRM-Tools für eine Anwendung zur Self-Service Umweltberichterstattung
  • Plattformen zur Kommunikation nachhaltigkeitsbezogener Unternehmensinformationen

Hiwi-Stellen

Studentische Hilfskräfte haben bei uns die Chance, gemeinsam mit uns an Feedback aus Wissenschaft und Praxis zu wachsen. Aktuell unterstützt uns eine studentische Hilfskraft unterstützt uns im Projekt.

Auch du findest unsere Inhalte spannend? Wir freuen uns auch weiterhin über Unterstützer, die sich gern einbringen, mitdenken und selbstständig arbeiten können. Mögliche Themen sind z.B. Webseitenerstellung, Datenbankmanagement und Programmierung. Interesse? Dann schreib uns gern eine Nachricht.